Über AD PROCESSING

AD PROCESSING wurde 2016 von Mario Linker, geboren Aldag, als Einzelunternehmen gegründet. Durch seine mehrjährige Mitarbeit in Industrieprojekten hat er Erfahrung zum Entwurf von analogen- und digitalen Signalverarbeitungsschaltungen erlangt, die er nun auf freiberuflicher Basis anderen Unternehmen anbietet.

Nach dem Bachelorstudium der Inf.- und Elektrotechnik an der HAW Hamburg (Schwerpunkt digitale Informationstechnik) und anschließendem Masterstudium der mikroelektronischen Systeme (Hard- und Softwaredesign) an der FH Westküste sowie HAW Hamburg begann Herr Aldag seine Industrietätigkeit im Bereich der elektrischen Antriebstechnik in einem mittelständischen Unternehmen.

Daran schloss sich die Promotion an der Helmut-Schmidt Universität / Universität der Bundeswehr in Hamburg  zum Thema „Regelung rotativer Direktantriebe bei Servoanwendungen“ an, welche mit Summa cum laude abgeschlossen worden ist.  Schwerpunkt der Arbeit ist die Erforschung und praktische Anwendung neuer intelligenter Regelungsalgorithmen für elektrische Direktantriebe.

Typ: Fortschritt-Berichte VDI
Erscheinungsdatum: 15.08.2019
Reihe: 8
Band Nummer: 1265
Autor: M.Sc. Mario Aldag
Ort: Amelinghausen
ISBN: 978-3-18-526508-2
ISSN: 0178-9546
Erscheinungsjahr: 2019
https://www.vdi-nachrichten.com/shop/regelung-rotativer-direktantriebe-bei-servoanwendungen/